EM Tippspiel 2020 bei em-tippen.de

Das Jahr 2020 hat vor kurzem begonnen. Für Freunde des gepflegten Fußballsports handelt es sich dabei um kein gewöhnliches Jahr. Im Sommer 2020 steht mit der Fußball Europameisterschaft 2020 nämlich ein Fußball-Großereignis an.
Los geht es am 12. Juni mit dem Eröffnungsspiel Türkei – Italien. Die gut 4 Wochen Fußball-Spektakel enden dann am 12. Juli mit dem Finale.
Auch die deutsche Fußball-Nationalelf hat sich für die Fußball EM 2020 qualifiziert. Hurra! Wie die Auslosung im November 2019 ergeben hat, spielt die deutsche Nationalmannschaft zusammen mit Frankreich und Portugal in Gruppe F. Da die Gruppen bei der EM 2020 aus jeweils 4 Teams bestehen fehlt noch ein Teilnehmer in Gruppe F. Dieser wird aber erst Anfang April 2020 feststehen.
Der noch fehlende Gruppengegner der deutschen Elf hat uns aber nicht davon abgehalten schon jetzt (Januar 2020) das EM Tippspiel 2020 auf unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele (Internetadresse: em-tippen.de) einzurichten. Wer will, kann sich schon jetzt anmelden, um sich seinen Startplatz für das EM Tippspiel 2020 im Sommer zu sichern.

EM Tippspiel 2020

EM TIppspiel 2020 Menü
Abb. 1: EM Tippspiel 2020 Menü

Alle Menüpunkte, die für die Teilnehmer des EM Tippspiels 2020 relevant sind, findest du kompakt in einem Block von Menüpunkten zusammengefasst.
Dieser Block an Menüpunkten ist in Abb. 1 dargestellt. In dieser Form ist er auf unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele (Internetadresse: em-tippen.de) in der linken Spalte zu finden.
Oberste Priorität hat natürlich die Tippabgabe, also das Tippen der vierschiedenen Spiele der Fußball EM 2020. Dazu genügt ein einfacher Mausklick auf den Menüpunkt „Tipp abgeben“ (Ziffer 2 in Abb. 1). Unter dem Menüpunkt „Tipp abgeben“ findest du alle Spiele des aktuellen Spieltags aufgelistet, mit der Möglichkeit für jedes Spiel ein Ergbnis zu tippen. Natürlich ist die Tippabgabe für ein Spiel spätestens nach Beginn des Spiels nicht mehr möglich.
Die Ergebnisse bereits beendeter Spiele der EM 2020 findest du unter dem Menüpunkt „EM 2020 Spiele/Ergebnisse“ (Ziffer 4 in Abb. 1). Kurze Zeit nachdem ein Spiel beendet ist wird dort von uns das Endergebnis eingetragen. Desweiteren kann dort eingesehen werden, welche Spiele aktuell bevorstehen. Dazu ist jedes Spiel des aktuellen Spieltags mit Tag und Uhrzeit des Anpfiffs versehen.
Hast du ein Ergebnis richtig getippt, oder zumindest die Tendenz richtig vorhergesagt, so erhälst du Punkte für den jeweiligen Tipp. Die Punkte werden automatisch von unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele vergeben, sobald das Ergebnis von uns eingetragen wird. Gemäß der von jedem Tippspiel-Teilnehmer gesammelten Punkte ergeben sich Ranglisten (Ziffer 5 in Abb. 1). Diese werden von den Tippern mit den meisten Punkten angeführt. Ranglisten werden aber nicht nur für die einzelnen Tippspiel-Teilnehmer (Ziffer 5a in Abb. 1) errechnet, sondern auch für die Tipp-Gemeinschaften (Ziffer 5b in Abb. 1), die am EM Tippspiel 2020 teilnehmen. Wer mit Freunden zusammen in einer Tipp-Gemeinschaft spielt, kann auf diese Weise sehen, wie gut oder schlecht die Tipp-Gemeinschaft im Vergleich zu den anderen Tipp-Gemeinschaften dasteht.

Gewinne / Preise im EM Tippspiel 2020

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es bei unseren Tippspielen auf dem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele (Internetadresse: em-tippen.de) keine Sachpreise zu gewinnen. Dafür ist die Teilnahme an den Tippspielen völlig kostenlos.
Außerdem gibt es natürlich Ruhm und Ehre zu gewinnen. Dazu haben wir auf unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele eine Ruhmeshalle eingerichtet. Sobald ein Tippspiel – wie z.B. das EM Tippspiel 2020 – beendet ist, werden dort die Top-Platzierten aufgeführt.
In der Ruhmeshalle befinden sich sowohl die Top 5 der finalen Gesamtrangliste der Einzel-Tipper, als auch die Top 5 der finalen Gesamtrangliste der Tipp-Gemeinschaften (TGs).
Wer will, kann den erlangten Ruhm auch mit seinen Facebook-Freunden und / oder Twitter-Followern teilen. Dazu gibt es in der rechten Spalte auf unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele (Internetadresse: em-tippen.de) die entsprechenden Share-Buttons.

Damit aber nicht genug. Neben dem erlangten Ruhm hat jeder Tippspiel-Teilnehmer die Möglichkeit am Ende des Tippspiels eine wunderbare Urkunde zu erhalten. Dazu musst du einfach am Ende des EM Tippspiels 2020 einen der Top 50 Plätze in der Gesamtrangliste der Einzel-Tipper belegen. Da bei den letzten EM Tippspielen jeweils mehrere 1000 Teilnehmer dabei waren, ist eine Platzierung unter den ersten 50 natürlich nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Wie eine solche wunderbare Urkunde aussieht ist in Abb. 2 dargestellt. Die Top 50 der finalen Gesamtrangliste der Einzel-Tipper bekommen eine solche Urkunde kurz nach Ende des Tippspiels per E-Mail als PDF zugesendet.

EM Tippspiel 2020 Urkunde
Abb. 2: Urkunde für die Top 50 Einzel-Tipper des EM Tippspiels 2020

EM Tippspiel 2020 auf dem Handys / Smartphone

Auf vielfachen Wunsch unserer zahlreichen Tippspiel-Teilnehmer, stellen wir auch eine Möglichkeit bereit bequem auf dem Handy / Smartphone die Tipps für das EM Tippspiel 2020 abzugeben.
Genau genommen handelt es sich sogar um 2 Möglichkeiten.

1. Die mobile Version unseres Tippspiel-Portals EM & WM Tippspiele (Internetadresse: m.em-tippen.de) . Einfach die Internetadresse m.em-tippen.de in einem beliebigen Browser (Google Chrome, Firefox, Apple Safari, etc.) deines Handys / Smartphones aufrufen und schon sollte die mobile Version der EM Tippspiels 2020 erscheinen.
Man beachte das m am Anfang der Internetadresse. Das m steht für mobil und muss zwingend angegeben werden um die mobile Version des Tippspiels aufzurufen.

2. Unsere Android-App EM & WM Tippspiele. Besitzer eines Android-Smartphones können alternativ oder zusätzlich unsere Android-App installieren um bequem auf dem Smartphone die Tipps im EM Tippspiel 2020 abzugeben.

Man beachte, dass die mobilen Versionen unseres EM Tippspiels 2020 ursprünglich erstellt wurden, um auch unterwegs bequem die Spiele tippen zu können. Nach und nach sind noch weitere Funktionen hinzugekommen. Trotzdem bieten die mobilen Versionen nicht die volle Funktionalität des Tippspiel-Portals EM & WM Tippspiele für den Desktop (Internetadresse: em-tippen.de).
Z.B. ist das Erstellen und Verwalten von Tipp-Gemeinschaften (TGs) in den mobilen Versionen leider nicht möglich.

Kurzanleitung des mobilen EM Tippspiels 2020

Die Kurzanleitung bezieht sich sowohl auf die mobile Webapp unter m.em-tippen.de, als auch auf die Android-App EM & WM Tippspiele.

Abb. 3: Tippabgabe im EM Tippspiel 2020 auf dem Smartphone

Da die mobilen Versionen unseres Tippspiel-Portals EM & WM Tippspiele ursprünglich nur zur bequemen Tippabgabe unterwegs erstellt wurde, beschränken wir uns auf diese Funktionalität.
Abb. 3 zeigt daher die Tippabgabe-Seite, die nach Auswahl des Menüpunkes „Tipp abgeben“ auf deinem Smartphone erscheinen sollte.
Wie man in Abb. 3 sieht, sind dort die Spielpaarungen des aktuellen / 1. Spieltags aufgelistet. Für jede Spielpaarung kann durch Eingabe von 2 Zahlenwerten ein Ergebnis getippt werden.
Nach der Eingabe der Tipps genügt ein einfaches Antippen des Speichern-Buttons (Ziffer 1 in Abb. 3) um deine Tipps zu speichern. Wird die Seite ohne Speichern verlassen gehen die Tipps leider verloren. Also unbedingt das Speichern nicht vergessen.
Kurz nach Spielende einer Partie wird das Endergebnis von uns in das Tippspiel-Portal eingetragen. Dieses erscheint dann in der Spalte „Ergebnis“ (Ziffer 3 in Abb. 3) auf der Tippabgabe-Seite. Zusätzlich werden von dem Tippspiel-Portal automatisch die Punkte berechnet, die mit dem Tipp erzielt wurden. Diese werden in der Spalte „Punkte“ (Ziffer 2 in Abb. 3) angezeigt, sobald von uns das Ergebnis einer Partie eingetragen wurde.

Fazit

Trotz der aus deutscher Sicht enttäuschenden WM 2018, freuen wir uns riesig auf die Fußball EM im Sommer 2020. Wir glauben, Millionen von Fußballfans in Deutschland geht es genauso.
Um die Spannung während der Fußball EM im Sommer 2020 noch ein wenig zu steigern, gibt es nichts besseres als die Teilnahme an einem Tippspiel.
Genau deshalb bieten wir auf unserem Tippspiel-Portal EM & WM Tippspiele (Internetadresse: em-tippen.de) unser wunderbares EM Tippspiel 2020 an. Bequemes Tippen der Spiele unterwegs auf dem Handy / Smartphone ermöglichen die mobilen Versionen unseres EM Tippspiels 2020.
Jeder kann kostenlos teilnehmen. Auch eine Teilnahme mit Freunden und Bekannten in einer eigenen Tipp-Gemeinschaft (TG) ist möglich. Auf diese Weise könnt ihr eine eigene Tipprunde innerhalb des EM Tippspiels 2020 austragen.
Worauf also noch warten?
Wir feuen uns über jeden Teilnehmer an unserem EM Tippspiel 2020.