Alternative zum Fitnessstudio / Gym

Zu Anfang des Jahres mal ein Blog-Beitrag der etwas anderen Art.
Wie der Titel „Alternative zum Fitnessstudio / Gym“ vielleicht schon vermuten lässt, hat er mit dem Thema Internet (E-Business, WordPress, Android-Apps, etc.), welches sonst den Schwerpunkt dieses Blogs bildet, nur am Rande zu tun.
Der Grund einen Blog-Beitrag zum Thema Fitnessstudio / Gym zu schreiben, liegt an einem Phänomen, welches zu Anfang eines jeden neuen Jahres auftritt.
Wenn man ehrlich ist, dann ändert sich zu Beginn eines neuen Jahres, abgesehen von der Jahreszahl im Kalender, ziemlich wenig bis gar nichts.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Eine davon sind die Anmeldezahlen bei den zahlreichen Fitnessstudios / Gyms.
Zu Beginn eines jeden Jahres schießen – zur Freude der Fitnessstudio-Betreiber – die Anmeldezahlen in die Höhe.
Der Grund dafür liegt auf der Hand.
Wie in den Jahren zuvor nimmt man sich vor im neuen Jahr endlich was für die eigene Fitness zu tun.
Das ist ein lobenswerter und sinnvoller Vorsatz für das neue Jahr, der oftmals in einer Anmeldung bei einem Fitnessstudio / Gym mündet.
Jetzt die schlechte Nachricht:
Mit der Anmeldung allein ist es nicht getan.
Spätestens im Frühling merken dann die meisten, dass sie es mal wieder nicht geschafft haben, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen.
Was viele nicht wissen ist, dass auch hier das Internet wertvolle Dienste leisten kann.
Was ich meine, sind sogenannte Online-Fitness-Programme, die von verschiedenen Online-Fitnessstudios im Internet angeboten werden.

Online-Fitness-Programme als Alternative zum Fitnessstudio

Nahezu alles was dir ein stationäres Fitnessstudio bietet, findest du auch bei den zahlreichen Online-Fitnessstudios im Internet.
Aber nicht nur das!
Sie bieten auch einige Vorteile, die die Chancen erheblich erhöhen endlich dauerhaft an der eigenen Fitness zu arbeiten und das gewünschte Fitnessziel – wie z.B. Abnehmen, Ausdauer, Muskelaufbau etc. – tatsächlich zu erreichen.
Absolut entscheidend für eine Verbesserung der Fitness und für das Erreichen der eigenen Fitnessziele ist die Regelmäßigkeit des Trainings.
Regelmäßig meint dabei mindestens 2-mal, besser noch 3 bis 4-mal die Woche.
Wer das nicht dauerhaft einhält, wird es kaum schaffen seine Fitness dauerhaft zu verbessern.
Das stationäre Fitnessstudio regelmäßig aufsuchen schaffen die meisten vielleicht in den ersten 3 bis 4 Wochen nach der Anmeldung.
Wegen nachlassender Motivation oder fehlender Zeit werden die Besuche des Fitnessstudios danach langsam weniger bis sie oftmals nur noch sporadisch stattfinden.
Die Regelmäßigkeit ist damit nicht mehr gegeben und man kann es dann auch ganz sein lassen.
Besonders beim Thema Regelmäßigkeit entfalten Online-Fitness-Programme ihre Stärke.
Online-Fitness-Programme sind, im Gegensatz zu stationären Fitnessstudios, rund um die Uhr und das ganze Jahr verfügbar.
Das heimische Fitnessstudio ist schnell aufgebaut, da als Ausrüstung oftmals eine Fitnessmatte ausreicht.
Neben der Fitnessmatte werden maximal noch kleinere Gerätschaften, wie z.B. ein Springseil oder eine Kurzhantel benötigt.
Um dein Online-Fitness-Programm zu starten, brauchst du dann nur noch ein Gerät mit Verbindung zum Internet.
Ob Laptop, Computer, Tablet, Smartphone oder TV ist dabei völlig egal.
Dein Online-Fitness-Studio ist immer da, wo du bist.
Die Aussichten dauerhaft und regelmäßig Fitness-Einheiten / -Kurse zu absolvieren steigen daher durch deine Anmeldung bei einem Online-Fitnessstudio erheblich.

Online-Fitness-Programme und Kurse bei fitnessRAUM.de

Anbieter von Online-Fitness-Programmen gibt es inzwischen einige im Internet.
Einer davon ist fitnessRAUM.de, welcher bei Testberichten immer einen der vorderen Plätze belegt.
Die Fitness-Programme sind von verschiedenen Fitness-Experten zusammengestellt und orientieren sich am Ziel (Abnehmen, Ausdauer, Muskelaufbau, etc.), welches die Teilnehmer erreichen möchten.
Die Fitness-Programme setzen sich aus Fitness-Kursen zusammen, die von den Teilnehmern unter filmischer Anleitung – z.B. auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone – absolviert werden.
Natürlich können auch weitere Kurse – wie z.B. Yoga – belegt werden, die nicht Bestandteil des belegten Programms sind.

eBook Grundbegriffe des Online Marketing
  • Einfache Anmeldung
  • Jeden Monat neue Kurse
  • Individuell oder nach Plan / Programm
  • EIN Abo, ALLES drin
  • Persönlicher Support
  • 7 Tage gratis testen
  • Zu Jahresbeginn 20% Rabatt sichern
  • Monatsbeiträge nur um die 10 Euro
  • Nach erster Laufzeit monatlich kündbar

Fazit

Wer – wie ich auch – beruflich fast den ganzen Tag am Rechner sitzt, der sollte außerhalb des Jobs für ausreichend Bewegung sorgen. Dadurch lassen sich verbreitete Volkskrankheiten wie z.B. Nacken- und / oder Rückenschmerzen vermeiden.
Auch Herz und Kreislauf werden es dir danken, wenn sie regelmäßig durch Trainingseinheiten in Schwung gebracht werden.
Dass stationäre Fitnessstudios ein geeigneter Ort sind regelmäßige Trainingseinheiten zu absolvieren, weiss fast jeder.
Viele wissen aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist regelmäßige Besuche eines Fitnessstudios auf Dauer durchzuhalten.
Weit weniger Leute wissen aber, dass Online-Fitnessstudios eine geeignete Alternative zum stationären Fitnessstudio / Gym sein können.
Die Vorteile dieser zahlreich im Internet vorhandenen Online-Fitnessstudios habe ich versucht in diesem Blog-Beitrag darzustellen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Online-Fitnessstudios nicht nur als Alternative, sondern auch als Ergänzung zum stationären Fitnessstudio geeignet sind.
Beispielhaft habe ich in diesem Blog-Beitrag das Online-Fitnessstudio fitnessRAUM.de vorgestellt, welches in Testberichten immer einen der vorderen Plätze belegt.
Einen Versuch ist es allemal wert. Durch die Möglichkeit das Ganze 7 Tage gratis zu testen, kann man mit der Anmeldung eigentlich nichts falsch machen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!