Online Marketing, manchmal auch Digital Marketing oder Internet Marketing genannt, umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die im Internet ergriffen werden können, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Viele dieser Marketing-Maßnahmen wirst du in unserem eBook „Grundbegriffe des Online Marketing“ kennenlernen.

Mehr verkaufen durch Online Marketing

Die Bedeutung des Online Marketing im E-Business wird leider immer noch sehr häufig unterschätzt.
Wer Produkte oder Dienstleistungen im Internet verkaufen möchte, der steht zunächst vor der Aufgabe diese auf attraktive und moderne Weise im Internet zu präsentieren. Also z.B. als Online-Händler einen attraktiven und modernen Online-Shop ins Netz zu stellen, in dem die zahlreichen Kunden auf einfache Art und Weise Bestellungen vornehmen können.
Viele Leute machen allerdings den Fehler, zu glauben, dass damit die Arbeit erledigt ist. Man ist derart überzeugt von dem eigenen Angebot, dass es doch nur eine Frage der Zeit sein kann, bis die Kunden in Scharen kommen und für volle Kassen sorgen.
Das ist leider heutzutage meistens ein Irrtum!
Oftmals ist das Angebot im Netz so riesig, dass das eigene Angebot in der Flut von anderen Angeboten untergeht.
Nachdem das Angebot im Netz präsent ist, muss daher unbedingt die Sichtbarkeit des eigenen Angebots gesteigert werden.
Genau dazu sollten entsprechende Maßnahmen des Online Marketing ergriffen werden.

eBook mit dem Titel „Grundbegriffe des Online Marketing“

eBook Grundbegriffe des Online Marketing
  • auf knapp 50 Seiten die Grundbegriffe des Online Marketing kennenlernen
  • Einführung in Google Ads
  • Einführung in Social Media Marketing
  • Grundverständnis für das Online Marketing erlangen
  • Online Marketer Denglisch verstehen und mitreden können
  • zahlreiche neue Kunden im Netz gewinnen
  • 1. Auflage / 2023
  • für nur 9,90€

Wozu dieses eBook?

Bei meiner langjährigen Tätigkeit im E-Business hat sich immer wieder das gleiche Szenario wiederholt. Die Leute präsentieren ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet und haben dafür oftmals nicht wenig Geld investiert. Doch dann die große Enttäuschung. So gut wie niemand wird auf das Angebot aufmerksam und der gewünschte Erfolg bleibt aus.
Viel Geld zum Fenster rausgeworfen? Nicht unbedingt!
Dass so gut wie niemand auf das Angebot aufmerksam wird hat nämlich einen Grund.
Fehlendes Online Marketing!
Erwähnt man dann gegenüber den Betroffenen den Begriff „Online Marketing“, dann gucken viele wie ne Kuh wenn es donnert.
Die meisten können nämlich mit dem Begriff „Online Marketing“ wenig bis gar nichts anfangen.

Genau da kommt unser eBook „Grundbegriffe des Online Marketing“ ins Spiel.
Nach der Lektüre des eBooks bist du mit den Grundbegriffen des Online Marketing vertraut und hast einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten die Sichtbarkeit deines Angebotes im Netz zu steigern.
Natürlich ist uns bewusst, dass auch im Netz umfangreiche Tutorials zum Thema „Online Marketing“ zu finden sind. Die meisten dieser Tutorials sind allerdings englischsprachig.
Mit unserem eBook hast du dagegen ein kompaktes deutschsprachiges Werk an der Hand, welches dir ein Grundverständnis für das Online Marketing verschafft.
Recherche im Netz bei der du dir mühevoll alle erforderlichen Informationen zusammensuchen musst, sollte daher weitestgehend unnötig sein.

Für wen ist das eBook „Grundbegriffe des Online Marketing“ geeignet?

Für Online-Anbieter von Produkten / Online-Shop-Betreiber

Online-Anbieter von Produkten bieten ihre Produkte in der Regel innerhalb eines Online-Shops zum Verkauf an. Einen solchen aufzubauen und ins Netz zu stellen ist mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Da man oftmals auch externe Hilfe in Anspruch nehmen muss, müssen auch noch die dafür entstehenden Kosten aufgebracht werden.
Allein im deutschsprachigen Raum haben trotzdem circa 120 – 150 Tausend Online-Händler (Stand: 2022) den Schritt gewagt und einen Online-Shop ins Netz gestellt.
Damit der Schritt ins Netz zu gehen auch erfolgreich werden kann, sollte jeder Online-Anbieter von Produkten / Online-Shop-Betreiber zumindest ein gewisses Grundverständnis von Online Marketing haben.
Nur mit den geeigneten Online-Marketing-Maßnahmen kann es gelingen die Sichtbarkeit und damit Bekanntheit des eigenen Online-Shops zu steigern.
Wird auf die gerade erwähnten Online-Marketing-Maßnahmen verzichtet, so darf man sich nicht wundern, wenn der eigene Online-Shop in der Flut anderer – oftmals bereits etablierter – Online-Shops untergeht.
Die Lektüre unseres eBooks „Grundbegriffe des Online Marketing“ verschafft dir genau dieses Grundverständnis und gibt dir einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Online Marketing.
Da unser eBook die Grundbegriffe des Online Marketing in alphabetischer Reihenfolge enthält, kann es auch als Nachschlagewerk genutzt werden.

Für Online-Anbieter von Dienstleistungen

Die meisten der in unserem eBook aufgeführten Möglichkeiten des Online Marketing zielen in erster Linie auf Online-Anbieter von Produkten / Online-Shop-Betreiber ab.
Viele der beschriebenen Online-Marketing-Maßnahmen sind aber genauso für Anbieter von Dienstleistungen (Ärzte, Frisöre, Handwerker, Rechtsanwälte, Steuerberater, etc.) anwendbar.
Einige sind sogar auf die speziellen Anforderungen dieser Zielgruppe zugeschnitten.
Auch Anbieter von Dienstleistungen werden daher enorm von unserem eBook „Grundbegriffe des Online Marketing“ profitieren.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!