Bundesliga-Rückrunde tippen

Eine Bundesliga-Saison besteht bekanntlich aus Hinrunde und Rückrunde.
Zwischen Hin- und Rückrunde liegt – in der Regel um die Weihnachtszeit – die sogenannte Winterpause.
Nach der Winterpause stehen daher die zahlreichen Teilnehmer an Bundesliga-Tippspielen vor der Aufgabe die Bundesliga-Rückrunde zu tippen.
Da die Winterpause der Bundesliga-Saison 2022/23 gerade zu Ende geht, wollen wir in diesem Blog-Beitrag – aus aktuellem Anlass – die Besonderheit des Themas „Bundesliga-Rückrunde tippen“ aufgreifen.

Besonderheit beim Tippen der Bundesliga-Rückrunde

Manch einer mag sich fragen, was beim Tippen der Bundesliga-Rückrunde besonders sein soll.
Schließlich hat die Rückrunde – genau wie die Hinrunde – 17 Spieltage und unterscheidet sich im wesentlichen auch sonst nicht von dieser.
Erfahrene Tippspiel-Teilnehmer werden wissen welche Besonderheit gemeint ist.
Die Besonderheit, dass die Motivation einiger Tippspiel-Teilnehmer in der Rückrunde zusehends abnimmt.

Moral der Tippspiel-Teilnehmer aufrechterhalten

Eine Bundesliga-Saison kann mit insgesamt 34 Spieltagen ganz schön lang werden.
Nicht selten sind schon nach Ende der Hinrunde einige Tippspiel-Teilnehmer ziemlich abgeschlagen in der Rangliste ihrer Tipp-Gemeinschaft / Tipprunde.
Konsequenz ist oftmals, dass schon zu Beginn der Rückrunde die ersten Tippspiel-Teilnehmer aus der Tipprunde aussteigen, weil sie keine Chance mehr sehen die Tipprunde bis zum Ende der Saison noch für sich zu entscheiden.
Mit fortschreitender Rückrunde wird dieser Schwund in der Regel immer größer.
Das ist natürlich nicht gut für die Moral der Tipp-Gemeinschaft / Tipprunde und auch der Spaß an dem Bundesliga-Tippspiel leidet darunter.
Dieses Phänomen kann auf allen bekannten Tippspiel-Plattformen beobachtet werden, auch beim Platzhirsch kicktipp.de.
Wenn ihr euch aber zu Beginn der Saison entscheidet eure Tipprunde beim Bundesliga-Tippspiel auf liga-tippspiele.de auszutragen, kann die Motivation / Moral der Tippspiel-Teilnehmer auf einfache Art und Weise aufrechterhalten werden.

Beim Bundesliga-Tippspiel auf liga-tippspiele.de kann innerhalb eurer Tipprunde / Tipp-Gemeinschaft (bei liga-tippspiele.de wird der Begriff Tipp-Gemeinschaft verwendet) die Hin- und Rückrunde getrennt getippt werden.
Wie das geht zeigt die nachfolgende Abbildung.

Hin- und Rückrunde getrennt tippen
Abb. 1: Hin- und Rückrunde einer Saison getrennt tippen

Wie in Ziffer 1 von Abbildung 1 zu sehen, kann innerhalb eines Drop-Down-Menüs die Hin- oder Rückrunde ausgewählt werden.
Danach reicht ein einfacher Mausklick auf den Button „wechseln“ (siehe Ziffer 2 in Abbildung 1), um die Rangliste innerhalb der Tipp-Gemeinschaft / Tipprunde auf die Hin- oder Rückrunde zu beschränken.
Um dem Phänomen der in der Rückrunde abnehmenden Motivation / Moral vorzubeugen, solltet ihr schon zu Beginn der Saison innerhalb eurer Tipp-Gemeinschaft / Tipprunde vereinbaren insgesamt 3 Sieger auszuspielen.

  1. Sieger der Hinrunde
  2. Sieger der Rückrunde
  3. Sieger der kompletten Saison

Auf diese Weise sollte gewährleistet sein, dass (fast) alle Teilnehmer der Tipprunde / Tipp-Gemeinschaft bis Ende der Saison hochmotiviert bei der Sache bleiben.

Fazit

Eine Tipprunde mit Freunden oder Bekannten soll in erster Linie Spaß machen.
Wird eine komplette Fußball-Bundesliga-Saison – also insgesamt 34. Spieltage – getippt, so verlieren leider viele Tippspiel-Teilnehmer im Lauf der Saison den Spaß.
Das liegt in erster Linie daran, dass sie sich oftmals schon nach der Hinrunde weit abgeschlagen in der Rangliste der Tipprunde wiederfinden.
Wer dies vermeiden will, der sollte sich ein Bundesliga-Tippspiel suchen, in dem Hin- und Rückrunde auf einfache Weise getrennt getippt werden können.
Genau dies bietet unser wunderbares Tippspiel auf liga-tippspiele.de.
Neben diesem Killer-Feature, also der einfachen Möglichkeit die Hin- und Rückrunde getrennt zu tippen, gibt es aber noch weitere Leistungsmerkmale, die für Spaß bis zum Ende der Saison sorgen.
Beispielsweise, dass an jedem Spieltag die Top5-Tipper des Spieltags eine wunderbare Urkunde zugesendet bekommen.
Alle weiteren Leistungsmerkmale findest du in unserem Blog-Beitrag „Das beste Bundesliga-Tippspiel im Netz“.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar